Pressestimmen:

Praxisbuch Packaging von Harald Seeger in der Presse...

Lesen Sie hier ausgewählte Berichte und Rezensionen zum "Praxisbuch Packaging. Wie Verpackungsdesign Produkte verkauft" sowie Interviews mit dem Autor Harald Seeger:

  • LZ LebensmittelZeitung Nr. 9, 27.02.2009: Kaufimpuls-Generator

    Mit seinem "Praxisbuch Packaging" will Harald Seeger nicht weniger als das erste umfassende Standardwerk in deutscher Sprache zum Thema Marken- und Verpackungsdesign vorlegen. Methodisch leitet der Autor zunächst aus dem Kundenverhalten am POS allgemeine Anforderungen an erfolgreich Kaufimpulse aussendende Verpackungen ab. Dann erklärt er Designern und Produktherstellern strategisch-markenpolitische Hintergründe, die Einkaufsgewohnheiten prägen und Markentreue generieren...

  • Lebensmittelpraxis Nr. 6, 06.04.2009: Gut verpackt

    Gut verpackt ist halb verkauft: Im Vergleich zu Anzeigen oder Fernsehwerbung sendet die Verpackung direkt Kaufanreize am PoS und ist für viele Produkte mit kleinem Werbeetat das einzig effektive Marketinginstrument. Harald Seeger geht in seinem "Praxisbuch Packaging" systematisch der Frage auf den Grund, wie Packungsdesign den Absatz fördern können...

  • pack's 26.05.2009: Praxisbuch Packaging, bald ein Klassiker

    ... Ein «Must» – auf Deutsch ... Das Praxishandbuch bietet eine Fülle von Denkansätzen an; so auch zahlreiche Parameter zur Bewertung von Verpackungsgestaltungen ... Das Buch hat das Zeug zum Klassiker des Fachbereichs Branding/ Packaging zu werden; ein Must für Brand Manager, Packaging Designer und Packaging Manager, die nicht nur technikgetrieben sind ...

  • versio! 03/2009: Mit Packaging Design besser verkaufen

    ... Harald Seeger ist Leiter der Kundenberatung bei der Koye-Brand Werbeagentur in München und Autor des "Praxisbuch Packaging. Wie Verpackungsdesign Produkte verkauft". Das Fachbuch ist Anfang des Jahres beim Verlag mi (Moderne Industrie) erschienen. Seeger beschreibt darin unterschiedliche Kaufverhalten und Konsumprozesse, welche das Verpackungsdesign maßgeblich beeinflussen. Zudem erklärt er, wie Packaging-Design das Umsetzen von Markenstrategien erfolgreich beeinflussen kann ...

  • dvi News 06/2009 (Deutsches Verpackungsinstitut): Buchtipp

    ... Das Praxisbuch Packaging führt praxisnah zu Strategien und Wegen für einen zielgerichtete Packungsdesignauftritt hin und belegt die Ausführungen durch zahlreiche Beispiele namhafter Produkte aus unterschiedlichen Branchen ...

  • novum 08/2009: Buchempfehlung

    ... Harald Seeger zeigt, wie sich mit einigen Kniffen attraktive Verpackungen gestalten und somit die Verkaufszahlen erhöhen lassen ... Das Praxisbuch bietet viele Anregungen und konkrete Tips zur Umsetzung.

  • pack aktuell 09/2009: "Viel Wissenswertes und viele neue Tips"

    ... Das Buch hilft, Käufer zu verstehen, Kaufverhalten zu beeinflussen, Kunden zu binden, eine Verpackungsdesignstrategie entwickeln und Marken zu führen. Es ist umfassend angelegt und wirkt ziemlich vollständig... Positiv ist, dass der Autor zur Untermauerung seiner Thesen zahlreiche internationale Studien und Praxisbeispiele aus unterschiedlichen Branchen heranzieht. Auch ein Verpackungsdesignprofi findet in diesem Buch noch viel Wissenswertes und viele neue Tips...

  • business-wissen.de 12/2009: Buchrezension

    Ein ganz ausführliches Werk ist dieses Praxisbuch. Es behandelt alle relevanten Aspekte zur Verpackung ... Das Wichtigste ist aber, dass in diesem Standardwerk wirklich viele wichtige Details zum Verpackungsdesign thematisiert werden. Dabei fällt die Umsetzung nicht schwer, weil das Thema sehr praxisnah vermittelt wird. Der Nutzen für den Leser liegt in der hohen Praxisrelevanz bei gleichzeitiger fundiert wissenschaftlicher Ausrichtung ...

  • perspective 05/2010: Buchempfehlung

    ... Ein Produkt, dass nicht in der richtigen Verpackung steckt, wird einfach nicht gekauft. Das heisst nicht, dass man alle Produkte in besonders aufwendigen, auffallenden oder ästhetischen Verpackungen liefern muss. Es heisst schlicht, dass Message und Optik der Produkte zusammenpassen müssen ...

Kundenrezensionen:

Christiane Krambrock: "Lesenswertes Strategiebuch für Verpackungsgestaltung"
Ein umfassendes und seitenreiches Fachbuch ... Jeder wichtige Aspekt wird im Praxisbuch Packaging behandelt: die Wirkung der Verpackung beim Kauf und Konsum, die strategische, planbare Verpackungskonzeption ... Rezension auf Amazon lesen

Isabel Bruneforth, Carlsberg Brauerei: "Ich habe Ihr Buch für meine Miarbeiterinnen, die beide Nachwuchsmanager sind, bestellt."

Petra Schneeweis-Schachner, INTERSPAR GmbH: "Ich werde anregen, Ihr Buch in unsere firmeninterne Fachbibliothek zu übernehmen."

Heike Kohler: "spannend und informativ"
Bisher war ich zum Thema "Verpackung" noch ziemlicher Laie. Das Praxisbuch Packaging gibt mir alle Infos, die ich benötige - und das wirklich gut aufbereitet ... Rezension auf Amazon lesen