Der Autor

Harald Seeger

Harald Seeger, Jahrgang 1975, ist Marken- und Packaging-Consultant bei der Münchener Werbeagentur Koye-Brand. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der strategischen und kreativen Kundenberatung in den Bereichen Markenentwicklung, Markenführung, Markendesign und Verpackungsgestaltung.

Seit 1995 betreut Harald Seeger Kunden im Markendesign- und Packaging-Segment, darunter namhafte national und international agierende Marken und Private Labels aus den Bereichen Food, Beverages, Pharma, Luxus- und Geschenkartikel und Accessoires.

Weitere Veröffentlichungen:

Neben dem "Praxisbuch Packaging" sind vom Autor unter anderem die folgenden Artikel erschienen:

Verpackung
Zeit zur Optimierung

Designreport 02/2009

Im Marketingmix der Konsumgütermarken gewinnt die Verpackung zunehmend an Bedeutung. Sie gilt nicht nur als wichtiges Kommunikationsmittel am Point of Sale, sondern kann auch die Produktbeurteilung positiv beeinflussen, zu Wiederholungskäufen einladen und zur Markentreue verhelfen.

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IN SZENE GESETZT

KÜCHE 07/2013

Emotionen vermitteln, Appetit machen, die Rolle des Kellners übernehmen; Eine Verpackung muss heutzutage ein Multitalent sein.

Ein Gespräch mit dem Verpackungsexperten Harald Seeger. Von Dörte Fleischhauer

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Nett verpackt reicht nicht

Münchner Merkur 13.12.2014

Wir kaufen nicht nur irgendeinen Joghurt. Welchen wir nehmen, hängt ganz davon ab, wie die Verpackung des Produkts gestaltet ist. Designer müssen da auf einiges achten.

Harald Seeger im Interview mit dem Münchner Merkur.

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Mit der Verpackung den Kunden überzeugen

business-wissen.de 2013

Wenn die Produktverpackung die Sinne des Kunden anspricht, kauft er das Produkt eher. Das richtige Verpackungsdesign muss dabei je nach Zielgruppe anders aussehen.

Harald Seeger im Interview mit Petra Oberhofer, Redaktion business-wissen.de

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Erfolgsfaktor Verpackungsdesign

Getränke 05/2011

Das Design von Verpackungen unterliegt Gestaltungstrends, die Werte, Einstellungen und Empfindungen der Verbraucher widerspiegeln. Während die klassische Werbung und die Mode von schnelllebigen, modernistischen Trends geprägt sind, sind Gestaltungstrends von Verpackungen Ausdruck eines manifestierten Wertewandels. Trends im Verpackungsdesign haben folglich einen hohen Einfluss auf die Präferenz der Konsumenten.

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ZUM JUBILÄUM VON TETRA PAK

WDR 2 2011

Verpackungsdesignexperte Harald Seeger im Interview zum Stichtag des Radiosenders WDR2.

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